Samstag, 6. November 2010

Tortellini alla Panna


Zutaten:

500 g Tortellini, aus dem Frischeregal
600 ml Sahne
200 g Schinken, gekochter, gewürfelt
2 Eigelb
4 EL Parmesan, frisch geriebener
1 TL Muskat
1 TL Salz
1 EL Butter


Zutaten:

Die Tortellinis nach Packungsanweisung kochen.


Den gekochten Schinken in einer tiefen Pfanne mit Butter kurz anbraten, dann 400ml von der Sahne hineingeben und auf kleiner Stufe köcheln lassen. Wenn die Tortellini gar sind, in die Pfanne zur Schinkensahne geben und weiter köcheln lassen.

In der Zwischenzeit in einer kleinen Schüssel das Eigelb, den Parmesan, Muskatnuss, Salz und die restliche 200 ml Sahne verrühren, dann in die Pfanne zu den Tortellinis geben und so lange köcheln lassen, bis die Soße dickflüssig wird. Sofort servieren.

Quelle: Chefkoch.de

1 Kommentar:

  1. Wunderbar sypathischer und schöner Blog! Und immer wieder schön Blogs zu finden, auch denen ganz "normales" Essen präsentiert wird, für das man nicht stundenlang in der Küche stehen muss...
    Bei den Tortellini mach ich es mir immer in doppelter Hinsicht etwas leichter: Ich koch sie direkt in einer Mischung aus Milch und Sahne, das geht schneller, die Soße dickt von selbst ein und die Tortellini nehmen den Geschmack der Soße statt bloß Salzwasser an. Aber das nächste Mal brat ich meinen Schinken glaub auch kurz an. Das klingt lecker!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen