Dienstag, 1. März 2011
Bruschetta Mozzarella
Ganz fix gemacht, wenn man mal keinen Bock auf's Kochen hat :-)
Zutaten:
4 Tomaten
2 Schalotten
2 Zehen Knoblauch
Basilikum (TK oder frisch)
5 EL Olivenöl
250 g Mozzarella
1 Ciabatta
Salz und Pfeffer
Zucker
Zubereitung:
Das Ciabatta in ca. 1-cm-dicke Stücke schneiden. Mit einem Pinsel die Brotscheiben dünn von beiden Seiten mit etwas Olivenöl bestreichen und ca. 4 Minuten im auf 220 Grad vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) kross backen.
Die Tomaten würfeln und in eine Schüssel geben. Die Zwiebeln ebenfalls würfeln und hinzugeben. Mit etwas Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen, 3 EL Olivenöl zugeben und kurz ziehen lassen.
Die Knoblauchzehen in der Knoblauchpresse pressen und zu den Tomaten geben. Basilikum klein hacken und ebenfalls zu den Tomaten geben. Nochmals gut verrühren und auf den Brotscheiben verteilen.
Den Mozzarella in dünnen Scheiben auf dem Belag verteilen und noch mal bei 220°C in den Backofen schieben, bis der Käse zerlaufen ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh wie lecker.... ich krieg Hunger :)
AntwortenLöschenIch benutze die Creme mal ein paar Tage - ob sie gegen Falten hilft weiß ich dann zwar nicht, aber wie sie so einzieht (und ob sie mir nach drei Schritten Bewegung wieder vom Gesicht läuft *grausig*), das kann ich dann sagen :) Hat übrigens 2,43 € gekostet (glaub aber, da war Rabatt bei, eigentlich 3,25 oder so).