Sonntag, 15. August 2010

Griechischer Schweinerücken mit Tomatenreis

Inspiriert von meinem Lieblings-Kochforum (Link in der Überschrift) gab es heute einen griechischen Schweinerücken mit Niedrigtemperatur gegart. Es war mein "erstes Mal" mit dieser Garmethode. Hat super geklappt, der Braten wurde sehr saftig. Dazu gabs Tomatenreis nach meinem Rezept.

Zutaten:
1 Tasse Reis
2-3 Tassen Fleischbrühe
1 TL Butter
1 kl. Zwiebel
1 Knoblauchzehe
6 EL Tomatenmark
1 TL Gyrosgewürz
Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian

Zubereitung:

Knoblauch und Zwiebel würfeln. In einem Topf mit der erhitzten Butter anschwitzen.
Den Reis kurz in einem Sieb unter kaltem Wasser abspülen. Reis und Tomatenmark in dem Topf kurz mitbraten. Mit der Fleischbrühe ablöschen und ca. 20 Minuten bei schwacher Hitze gar köcheln lassen. Mit den Gewürzen abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen