Sonntag, 1. August 2010

Mandel-Cookies mit weißer Schokolade

Zutaten:

280 g Mehl
250 g Butter
100 g brauner Zucker
100 g weißer Zucker
1 P. Vanillezucker
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
2 Eier
200 g weiße Schokolade, grob gehackt
100 g gehackte Mandeln

Zubereitung:

Butter, brauner, weißer und Vanillezucker mit dem Handrührgerät schaumig rühren. Die Eier hinzufügen und kurz unterrühren. Mehl mit dem Backpulver vermischen und löffelweise unter die Masse rühren bis ein fester, zäher Teig entsteht. Zum Schluss die Schokolade und die Mandeln untermengen.
Den Teig Esslöffelweise auf ein mit Backpapier belegtes Backbleck geben und bei 190 Grad Ober/Unterhitze ca. 8-9 Minuten backen.
Die Cookies nach Ende der Backzeit sofort vom Blech nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen (Vorsicht, sie sind sehr weich!)

Kommentare:

  1. Hey, wollte dein Rezept nachbacken, aber leider fehlt die Angabe wieviel Butter man braucht. Kannst du das noch einfügen?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @Sandra: Du hast recht! Wie peinlich! Habs sofort berichtigt, danke für den Hinweis!

    LG Annika

    AntwortenLöschen