Donnerstag, 12. August 2010

Hähnchengyros-Lasagne


Sorry, für das miese Bild, aber die Lasagne war wirklich ein"schlüpfriges Scheißerchen". Hat aber lecker geschmeckt :-)
Zutaten:
400 g Hähnchenbrustfilet
1 kl. Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Gyrosgewürz
Oregano
2 EL ÖL
200 g Champignons
2 Tomaten
50 g Butter
40 g Mehl
750 ml Milch
250 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskat
Lasagneplatten
geriebener Gouda nach Belieben
Zubereitung:
Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden, Hähnchenbrust in Streifen scheiden. Alles zusammen mit dem Öl, Oregano und Gyrosgewürz vermengen und 1-2 Stunden kühl stellen.
Champignons und Tomaten putzen bzw. waschen, in Scheiben schneiden.
Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze herstellen, mit Milch und Brühe ablöschen und die Bechamelsoße mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Das Gyrosfleisch in einer Pfanne anbraten.
Nun die Lasagne in einer Auflaufform schichten: Zuerst etwas Soße, nun Lasagneplatten, dann eine Schicht aus Fleisch und Gemüse. Das Ganze so lange wiederholen, bis die Auflaufform gefüllt ist. Zum Schluss den geriebenen Käse drüberstreuen.
Die Lasagne kommt dann bei 200 Grad für ca. 50 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Gyroslasagne, Fitnesslasagne,...- das klingt nach tollen, kreativen Varianten. Ein ansprechender Blog!
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen